Motocross of Clubs

Seit 2020 in der Rennbranche etabliert findet das MXOC jährlich in München statt. Hierbei stellen sich die Motocross-Clubs/Vereine deutschlandweit in Form einer Teamwertung mit der Frage gegenüber : Wer ist der schnellste Club Deutschlands? Im Premierenjahr 2020 konnten wir den 10. Platz und 2021 den 14. Platz unter über 40 Vereinen erreichen.

Nähere Infos unter: https://www.mxoc.de


Bericht zum Motocross of Clubs 2023

Beim diesjährigen Motocross of Clubs in München wurde das Rallye Racing Team Scheer durch die Fahrer Julian Schuller, Christof Erne und Michael Litz vertreten. Die Organisation der Fahrer und des Sponsorings haben wie im Vorjahr Hagen Kunz und Maxi Lehleiter übernommen.

Leider war das Glück wie im Vorjahr nicht auf unserer Seite, Christof hatte einen heftigen Abflug im Qualirennen und musst in Folge dessen das Rennen vorzeitig beenden. Zu zweit mussten sich Michael und Julian im B-Finale durchkämpfen. Leider hat es mit Platz 8 im B-Finale nicht für die Qualifikation zum A-Finale gereicht.

Wir bedanken uns nochmals bei den Fahrern, Helfern, Organisatoren und Sponsoren für die ihr Engagement und hoffen auf mehr Glück im Folgejahr.

Christof Erne
Michael Litz
Julian Schuller

Terminvorankündigung Motocross of Clubs (MXoC) München 2023

Das diesjährige MXoC findet vom 22.07.2023-23.07.2023 statt.

Nähere Infos hierzu folgen

Rennbericht MXOC in München 23.07-24.07.22

Auch in diesem Jahre hat der RRT-Scheer an den süddeutschen Motocross-Clubmeisterschaften (MXOC), auf dem Gelände des MSC Freisinger Bär (München-Flughafen) teilgenommen. Unsere Teammanager Hagen Kunz und Maxi Lehleiter organisierten die Teilnahme sowie Sponsoren, Fahrer.

Am Samstagmorgen starteten unsere Fahrer Carlo Rampf (Klasse MX1), Marcel Rauser (Klasse MX2) und Marlon Pehl (Klasse MX3) mit den Freien Trainings und kamen mit den schwierigen Bedingungen auf der tief-sandigen Strecke am Münchner Flughafen, gut klar.

Ab 11:00 Uhr folgten dann die Qualifikationsrennen, hier hatten wir sehr viel Pech.

Durch eigene bzw. Fremdstürze wurden unsere Jungs immer wieder nach hinten geworfen. Mit dem entsprechenden Kampfgeist konnten Sie jedoch noch das B-Finale erreichen.

Im B-Finale blieb uns das Pech leider treu, Technikprobleme verhinderten den Einzug in den Hauptlauf.

Alles in Allem war es ein tolles Erlebnis und wir hoffen, dass es nächstes Jahr besser läuft.